Sonntag, 19. Oktober 2008

Mike, die Wache und Ich

Da sass ich vor dem Fernseher und Richterin Barbara Salesch versucht mir zu erklären was Recht und Unrecht ist. Ich hatte gerade gut gespeist, meinen 5. Kaffee hinter mir und es war mir so langweilig dass wir uns sogar dazu durchgerungen haben, der Richterin Aufmerksamkeit zu schenken... Wie tief konnten wir noch sinken? Wie langweilig konnte unser Leben noch werden? Wir fassten einen Beschluss der, was ich da noch nicht wusste, mein Leben für immer verändern würde...

Wir entschieden uns im Nespresso Shop bei George Clooney neuen Kaffee für die Wache zu kaufen und wenn wir schon auf dem Weg waren, könnten wir noch neue Schuhe für Soldat W. poschten. Gesagt, getan. Stand ich also in diesem Schuhladen, hatte schon meinen dritten Becher gratis Wasser (kalt) von diesen Wasserdispensern, als ich mich dazu bewegte, von den Adidas Superstars abzusehen und draussen eine Zigarette zu rauchen. Kaum hatte ich den Glimmstengel im Mund sah ich in der Beiz vis a vis, DEN Schweizer Lokalmatador was Astro Hokospokus anbelangt.





Ja ich weiss, jetzt sind alle uuu mega neidisch... aber ich konnte es mir nicht nehmen ihn anzusprechen, er ist für mich der Inbegriff von charmanter Inkompetenz, gepaart mit einer unvergleichbaren Zahnschaufel und einem Lächeln, dass die gesamte Schweiz ab 50+ in seinen Bann zieht. Sozusagen mein Lord Vader, mein Ziehvater, mein Vorbild in Sachen Menschen veraschen. Schon immer wollte ich mit dem Unwissen anderer, und meinem Charme richtig viel Geld verdienen und nun war ich meinem Traum endlich so nahe... Leider hat er mir weder Karten gelegt, noch die Zukunft vorausgesagt, aber er ist freundlich und gut gelaunt aufgestanden, hat seinem Kollegen (auch so einer in Zigeunerlook) mein Handy in die Hand gedrückt. Anfänglichs hatte ich ein etwas komisches Gefühl, ich meine ich traue dem Typen keine zwei Meter weit, aber sein Charme... unglaublich. Ich bin wirklich fasziniert von dieser Persönlichkeit, und werde deshalb ab nächster Woche damit beginnen, meine Jasskarten als Tarot zu missbrauchen und schlecht gelaunten und mit zu wenig Selbstvertrauen gesegneten Unteroffizieren, eine grossartige Zukunft vorherzusagen. (füfzg stutz vorausgesetzt)

Für alle Anderen, habe ich hier ein Stückchen Instant Therapie:
Wenn ihr mal das Gefühl habt, es sei euch so richtig langweilig, dann schaut zu und lernt von den Besten, was Langeweile bedeutet:

In diesem Sinne wünsche ich euch eine spannende Woche und bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar: