Sonntag, 12. Oktober 2008

Leutnant Dan...

Was war das für eine Woche... Meine Fingerfertigkeit hat sich drastisch erhöht! Das Bedienen einer Barriere und der Fernsehbedienung des DVD Players bescherten mir ungeahnte Skillz, weswegen ich für das Schreiben dieses Blogs auch nur noch 34 Sekunden benötige. Endlich können meine Finger mit meinem Kopf mithalten, jetzt müsste man nur noch wissen, was man in den anderen 2 Stunden, 59 Minuten und 26 Sekunden des Wachtdienstes tun könnte....

Richtig, man bereitet sich auf das gediegene Abendprogramm vor. Zum Beispiel der Fall T.
Unser WK Veteran, mittlerweile ist er 31 Jahre alt und hat noch 3 Tage Dienst zu leisten hat eine frappante Ähnlichkeit mit Lutenend Dan aus Forrest Gump...



In Fall T. ging es darum einen denkwürdigen Abschied zu geben, es war kurz nach 2 Uhr morgens als wir und der total betrunkene Hells Angel fanden, es sei jetzt genug denkwürdig gewesen. Deshalb trollten wir uns zurück ins Zimmer und um 6 Uhr morgens musste ich auch schon Wachposten spielen.

Dann gibts da noch den Fall Kampftrinker Betriebssoldat.

Es war kurz vor 12 Uhr Nachts, als wir aus dem Biergarten "entfernt" wurden, wir entschieden uns noch kurz im Hooters einen Stopp einzulegen, wo wir auf einen waschechten Kampftrinker trafen.

"Heylandstärnehagu! Es git sie no, die echte kampftrinker!!! Hocked zu mir, chömed, suufe mer no eis!"

Einen so freudigen Empfang hätten wir nicht erwartet, deshalb haben wir uns neben ihn gesetzt und hören seiner viel zu lauten Stimme zu. Früher sei das noch anders gewesen, Hamburgertaufe bla bla, seine Kameraden aus der Küche gehen immer schon um 10 Uhr Abends ins Bett und so weiter und so fort.
Seine Aufforderung nach einer Runde Schnupftabak nahmen wir dankend an, es war fast ein bisschen härzig ihm zu zu sehen wie die Augen aufquollen und er hustend und nach Luft ringend meinte:

"Ich schnupf jo süst ned, aber im Militär chaufi mer amigs es Dösli..."

Kurz nach dem Bier verabschiedeten wir uns und machten einen kurzen Umweg über das Wachtlokal. Nach einer DVD und der Wachtreserve hatten wir unseren Dienst getan und ich begab mich ins Zimmer. Beim Zähneputzen drangen seltsame Geräusche aus der Toilette, als ich mich kurz erleichtern wollte, fand ich unseren Kampftrinker aus der Küche, zusammengesackt, mit heruntergelassenen Hosen auf dem Häfeli sitzen. Der musste mindestens zwei Stunden in dieser Position gesessen haben, seine Beine waren schon ganz rot angelaufen. Mitleidserregend wie er da sass, weckte ich Ihn. Er bedankte sich mit einem Grunz, lief zuerst noch in den Türpfosten und hatte danach etwa 40% seiner Körperbeherrschung wiedererlangt. Am Morgen danach war er nicht in der Küche, und seit dem versteckt er sich konsequent vor mir.

Na gut, viel mehr, ist seither nicht gelaufen, es ist eigentlich auch stinklangweilig auf der Wache.
Spätestens nach 2 Tagen Wache hat man einfach alle Mickey Mouse Heftli durch. Deshalb starte ich einen Aufruf, an euchl werte Leser, der euch nichts kostet ausser ein bisschen Klebband und Karton:

Habt ihr alte Heftli / Magazine / Comics zu Hause?
GEO / PM / WELTWOCHE / FACTS / LUSTIGE TASCHENBÜCHER?
Egal was, los sendet mir das Zeug und erleichtert das Leben von 12 Wachtsoldaten:

DIES IST EINE WIEDERHOLUNG! BITTE KEINE EINSENDUNGEN MEHR!

Anstatt einer Briefmarke einfach Feldpost A drauf schreiben, das Paket ist gratis!

Vielen Dank und bis nächste Woche, dann mit einem Starportrait von einem Soldaten der fast so aussieht wie Charlie Sheen.


1 Kommentar:

  1. Muhaha di Blog vo de RS isch wohl köstlich. Nach em erste WK cha mer drüber lache ^^

    AntwortenLöschen