Sonntag, 25. November 2007

Psychotische Auswirkungen auf die neurophylaktische Veranlagung junger Männer Teil 4

Jaja, ich bin im Büro. Toll.


Wenn ich das jemandem erzähle werd ich immer gleich ausgelacht. Niemand glaubt mir dass es im Büro wirklich anstrengende Arbeit gibt. Darum jammere ich jetzt ein bisschen im Internet rum... :)

Ganz ehrlich, ich muss mich dabei kurz fassen. Weil ich weiss, dass in wenigen Stunden schon wieder ein Monitor vor meiner Birne flimmert und ich die tolle Liste "Schunummern" nach Zügen und Alphabet sortiert, erstellen darf. Es gibt ungefähr 3,4 Millionen Listen die im Militär von immenser Wichtigkeit sind und alle immer "sehr dringend" oder "sofort" erledigt werden müssen. Das artet soweit aus, das ich meinem Wachmeister letzte Woche klar gemacht habe, dass er jetzt besser anfängt mir mit diesen Scheiss Listen zu helfen, sonst wisse ich nicht wo mein Gewehr Kolben als Nächstes lande...

Er hat mich ausgelacht, sich von seinem "kleinen Nebenprojekt für die Firma" erhoben und mir allen Ernstes geholfen. Gott Sei Dank gibt es noch so etwas wie ein soziales Umfeld und eben "Kameradschaft"... What the Hell... Ich kann die Listen nicht mehr sehen. Ich hab ja meinen Job gekündigt damit ich mal etwas anderes als die Computer Tastatur sehen kann, weil mir 8 Stunden am Tag PC einfach zu viel waren, und jetzt sitze ich etwa 15 Stunden am Tag vor dem Scheiss Teil... aber ebe, was wötsch gäll... chasch jo süst uf s Feld use... (schlotter schlotter bibber)

Diese Woche musste ich bei den hohen Tieren antanzen. Schulkommando mit meinem Memory Stick heim suchen und den Herren die neuesten Updates auf den PC spitzen. Leider bin ich in solchen Sachen relativ geschickt und speditiv. So speditiv dass ich eine Viertelstunde ins "persönliche Gespräch zur Qualifikation von potenziellen Anwärtern für die Kaderschule" berufen wurde. Nein ich will nicht Militärbuchhalter werden, und auch kein Serienbriefkiller. Die Kampfbüroordonnanz gibts auch noch nicht und deshalb habe ich mich mit dem Scheff darauf geeinigt dass ich einfach hier meinen Job mache und dann nach Hause gehen werden. Ich will doch einfach meinem Vaterland mütterlicherseits dienen und den Jungs auf dem Feld helfen, den Scheiss ein bisschen erträglicher zu machen.

Das heisst?

Rekrut mit weissem Gesicht, glasigem Blick, in gekrümmter Haltung fragt mich ob er ins MZR (Medizinisches Zentrum der Region) darf. Also hau ich den Feldi an und der geile Bock gibt mir die die noch viel geilere Weisung:

Wenn Rekrut Fieber, dann MZR. Wenn Rekrut kein Fieber, ab aufs Feld.

Also hole ich den Pimpel runter aufs KP und stecke ihm den Fieber sonst wo hin. Der Wachtmeister überprüft die Anzeige und dort steht klar und deutlich fantastische 36.5° - Kein Fieber heisst, ab aufs Feld!

Der Wachtmeister schaut mich an, ich sage in lautem Ton zu Ihm:
"Ah lueg ä mol a, 38.9 das isch überhaupt nid guet!"
Mit kritischem Blick und Ton antwortet er mir:
"Nei Savoca do stot ganz klar 36 e halb."

Mein Blick verdunkelt sich, ich pluster mich ein bisschen auf ...
und antworte ihm


"Wachmeister, do stot ganz eidütig 38.9 de Maa ghört sofort is MZR. Lueged sie ehn doch emal a! De kippt jetzt den grad us de Latsche! Usserdem händ sie jo sowieso en Brülle und gsänd das Quecksilber do nid richtig!"



Kleinlaut schickt der mega Scheff meinen Kameraden in die medizinische Verdammung und ich bin froh, kann ich hier auch meinen Beitrag leisten. So geht das den ganzen Tag... irgendwie werde ich immer genervter, vielleicht sollte ich mal anfangen Pillen zu schlucken. Ich meine so Lustigmacher wie Extasy oder ein bisschen LSD...? Damit der grüne Alltag ein bisschen bunter wird...

was auch immer... ich bin immer noch froh um alle Päckli die ich erhalte (Danke SCS, Danke Mami, Danke Nina!!!) und wer mich kennt weis das ich genug frech bin hier einfach und diskret noch mal meine Militär Adresse zu hinterlegen, falls ihr das Gefühl habt. "ou mol. ich schick ihm doch mal es päckli... es CHOSTET JA NÜT!!!!

Rekr Savoca Andrea
Pz S 21-3 Pz Sap Kp 5
Kaserne
3609 Thun


MEEEERCI für Schoggi und Süsses.... :)


Und bis dan hebed euch sorg, und es schöns Tägli wünscht euch

Rekrut Savoca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen