Sonntag, 16. Dezember 2007

Woche 7 oder Rekrut "Wie schände ich mein Stimmorgan" Savoca

Na gut, Montag war ich gut drauf.

So gut dass ich mich sogar freiwillig am "Stressbewältigungs Kurs" angemeldet hatte. Geile Sache! Da sitzen wir (94 Mann) also in diesem Saal und müssen uns einen Hobby Film der Schweizer Armee rein ziehen, der die "alltäglichen Problemchen" der Rekruten aufzeigen sollte. Lächerlich sage ich da nur, aber sich ist es besser als arbeiten.
Jetzt werden wir in den Gruppenraum für die Arbeitsstunde gebracht. In einem grossen Kreis sitzen wir vor zwei Fachoffizieren die fragen wie es uns geht. Scheisse, Ich kann natürlich mein Mund nicht halten, und muss auch noch so ehrlich und aufrichtig sein.
Toll nach dem der Kurs fertig ist, muss ich noch da bleiben. Die beiden Fachoffiziere machen einen auf ganz Schlau, versuchen meine Psyche zu knacken, wollen wissen was mein Problem sei und sagen mir die ganze Zeit dass ihre "Alarmglocken" bei dem Wort Sturmgewehr geläutet haben. Ich schrei ihnen ins Gesicht dass sie inkompetente Möchtegern Psychologen seien, die hier ihre 3 Wochen WK absitzen und sich heute Abend beim Bier trinken einen Schranz lachen ab meiner Story. Hier wird eh niemand ernst genommen, warum sollte ich den zwei Stinkern trauen? Also beleidige ich sie, untergrabe ihre Autorität, reisse Witze über diese zwei Kobolde. Sage ihnen sogar wie ich einen Rekrut wie mich behandeln würde.

Ok, sie geben auf und leiten mich dann auch rasch an ihren Chef weiter. Keine zwei Minuten später sitze ich in einem anderen Raum mit einem anderen Psycho Doktor. Natürlich wiederhole ich meine Story sehr gerne, streiche auch diesem Hobby Psychiater Honig um den Mund, bezeichne ihn als unfähig und weigere mich meinen Namen zu nennen, weil das hier Gruppen Therapie ist und ich anonym bin. Auf seine Frage nach meinem Problem antworte ich ihm kurz und bündig: Aggression, Autorität, Gewalt. Er legt mir ans Herz mich beim Psychologischen und Pädagogischen Dienst (PPD) anzumelden. Er könne mir auch nicht weiterhelfen aber er werde mich gerne dorthin begleiten und den Termin für mich fixen. Denn bei ihm haben jetzt gerade die "Alarmglocken geläutet..."

Ich weigere mich und verlasse den Raum.

Zünde mir eine Zigarette an, meine Gedanken schweben davon. Warum eigentlich nicht beim Psychiater vorbei gehen? Kostet ja nichts! Vielleicht hört er dir ja wirklich zu? Irgendeine Kraft zieht mich in dieses verdammte Haus. Unangemeldet schneie ich herein und fixe einen Termin, was zwar klar über meiner Kompetenz liegt, aber das ist ja nichts neues... Donnerstag Morgen darf ich zum Herr "Ich bin kei Psychiater wüssed sie, ich ben Sozialarbeiter" und ihm erzählen was mein Problem ist.

Scheisse, jetzt hab ich verdammt viel Zeit mit den Heinis verloren, ich muss mich doch noch vorbereiten auf die streng geheime Schlussinspektion "Nautilus"... hui wird das geil.
Am Ende eines verdammt harten Tages müssen die Jungs von Zug 1 und 2 ihre Gefechtspackung erstellen, danach aufs Feld raus und dort in Zelten übernachten (ja jetzt beginnt es gerade zu schneien...)

Gefechtspackung...? Das sind erstmal GT (Taschengurt 5kg) Kampfrucksack komplett (20 Kg) Sturmgewehr (4.3kg) Schlafsack (6kg) Zelt (2kg) plus die ganzen nassen Kleider die die Jungs anhaben und den Regenschutz.m Also etwa 40 Kilo auf Mann.

So als Vergleich hier meine Büro Ordonnanz Gefechtspackung:

1 Tagesruckasck (sieht aus wie ein Schuelthek und wiegt etwa 500g)
1 Regenschutz (1kg)
1 Pokerset (400g)
1 Schlafsack (6kg)
6 Red Bull (2kg)

Nicht zu vergessen:
Ich lasse den ganzen Resten meines Rucksackes in der Küche vom Kameraden mit Schoggi, Landjäger, Aufschnitt, Käse und Apfelsaft auffüllen. Also alles in allem eine wirklich ernst zu nehmende Angelegenheit!

Wir werden mit dem Auto aufs Feld in die Panzer Sappeur Arena (so etwas wie ein Terroristen Ausbildungs Camp für die Guten) gefahren. Wir installieren den Funk, die Schlafsäcke und den Büro Tisch. Uh anstrengend im Fall! Danach treffen die Jungs ein und müssen im Dunkeln die Zelte aufbauen. Um 1 Uhr Nachts kehrt endlich Ruhe ein. Wir ziehen uns zurück vor den Funk, stellen die Not Beleuchtung mittels einer kleinen Not Lampe her und fangen an zu pokern...

Bald ist 5 Uhr Morgens, ich erstelle mein Tenu, nehme einen Schluck Red Bull, jetzt bin ich bereit! Ich stehe vor die Zelte dieser ahnungslosen armen Rekruten und fange an zu schreien: (ich fasse jetzt kurz zusammen)

ALAAAAAAAAARM! GUETE MOOOORGE! DAS ISCH EN ALLARM HANI GSEIT! SCHNEEEEEEEEELLEEEEEEEERRRRRRR! LOS LOS LOS! PATROUILLE FÜHRER HÄND NO 7 MINUTE ZYT! LOOOOOOOOOOOOOOS, DAS GOOT SCHNEEEEEEEELLLLLER!

so meine Arbeit ist erledigt. Wir räumen zusammen und die Jungs werden jetzt den ganzen Tag Tests haben und Übungen machen. Ich fühle mich super. Rekruten ficken macht Spass!

Wir werden zurück ins Büro gefahren, ich geh duschen und schlafe erstmal ein paar Stunden. So macht das ganze doch Spass! Am Abend haben wir zu allem dazu noch Ausgang!

Als wir alle etwas angetrunken um 2300 ins Bett gehen wollen, kommen die Jungs erst vom Feld zurück. Das Gesicht gezeichnet von Schweiss, Tränen, Angst, und verdammt viel Tarnfarbe. Das Abendverlesen wird auf 23.45 verschoben und wir helfen bis dahin den Jungs ihr Zimmer wieder zu erstellen und Ordnung zu machen.

Donnerstag Morgen wache ich auf, ich habe keine Stimme mehr... es krächzt nur noch und ich töne wie eine alte Vogelscheuche die kläglich versucht ein Wort zu sagen aber eigentlich weiss, dass sie gar keine Stimme besitzt. Toll um 10.30 habe ich einen Termin beim Psychiater, äh ich mein natürlich Sozialarbeiter... Ricola, Tee, Sangerol, Bexin, ich hau mir alles rein was rum liegt. Also erscheine ich pünktlich zum Termin und versuche mich halt flüsternd durch dieses Gespräch zu bringen.

Nach exakt 25 Minuten läuten auch beim Sozialarbeiter Rüeger die "Alarmglocken" und er holt den Stabsadjudant zu Hilfe. Nach dem 4. Mal dass ich meine Story wiederhole, befindet der nur sehr leger:
"wüssed sie, mit erere Vorgschicht sind sie wenn sie das wänd innert 24 Stunde UT. Aber ich rote ihne vo dem ab! und wöt ihne as Herz legge do in der Armee witer z mache. Sie hend Potenzial! Genau so Lüt bruche mer do. Lüt wo d Fehler im System erkenned und öbis dra ändere wänd!"

Toll oder? Ich habe insgesamt 4 Stunden verbrötlet um heraus zu finden dass ich schon vor diesen Gesprächen wusste dass ich Führungsqualitäten besitze.

Ich liebe die Armee immer mehr...!


PS
Ach noch etwas ganz anderes:
Ich war Samstag Abend an der Mafia Party!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen